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Übungsreihe Sonnengruß

Der Sonnengruß als Yoga Übungsreihe lässt sich fast überall und ohne Hilfsmittel durchführen. Wir haben Euch hier die einzelnen Stellungen der Reihe nach bebildert und mit kurzen Anleitungen dargestellt. Nutzt es als Anleitung, um eine Übungsreihe auszuprobieren oder um wieder reinzukommen, wenn Ihr eine Zeit lang ausgesetzt habt. Bitte beachtet aber, dass Ihr vorsichtig in die Übungen geht und nicht übertreibt. Grundsätzlich können und wollen wir an dieser Stelle aber auf jeden Fall auf einen "realen" Yogalehrer verweisen, um die Übungen ordentlich und sauber zu erlernen. Hier soll ein wenig Appetit gemacht werden. Viel Spass!



Übungsreihe Sonnengruß:

Beginne die Übungsreihe immer mit der Gebetshaltung und gehe dann in die erste Position über.

1. Armstreckung   
2. Vorbeuge     
3. Ausfallschritt    
4.Hund
5.Schiefe Ebene
6.Gruss mit 8  Gliedern
7. Kobra 8. Hund 9. Ausfallschritt 10. Vorbeuge    
11. Armstreckung    



1. Armstreckung

Öffne die Hände nach außen und verhaken Sie die Daumen. Atme ein und hebe die Arme vor dem Körper nach oben, bis hinter den Kopf. Die Wirbelsäule streckt sich mit der Bewegung des Atems und öffnet sich aus den Hals- und Brustwirbeln in eine leichte Rückbeuge. Der Blick ist auf die Hände nach oben gerichtet. Die Beine bleiben aktiv und ziehen zur Körpermitte.Achten Sie während der Aufwärtsbewegung auf die Spannung in den Armen. Spannen Sie Gesäß, Oberschenkel und Bauch an.

Yoga Übung Armstreckung

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