NEUE REISE

 
 

YOGAREISEN

 
 

EINFÜHRUNG

 
 

REISEINFOS

 
 

ÜBUNGEN

 
 

YOGA SHOP

 
 

SERVICE

 
 



Yogareise Yogawissen und Yogapraxis / Deutschland / Allgäu / Oberstdorf / Yoga und Naturerleben





Preise, Verfügbarkeiten & Kontakt zu dieser Reise:
www.alivara.de


Kurzinfos

Morgens und nachmittags werden wir 1 1/2 bzw. 2 Stunden Hatha-Yoga praktizieren. Neben Körper- und Atemübungen widmen wir uns auch der Achtsamkeitsmeditation (Vipassana) und anderen grundlegenden Meditationstechniken. Dabei lassen wir uns immer wieder von der Ruhe und Kraft der uns umgebenden Bergwelt inspirieren, die wir bei Spaziergängen und Wanderungen - gemeinsam oder individuell - entdecken wollen.

Termine:

03. - 08. Juni 2018

Reiseleistung:

  • Sechstägiger Yogakurs (beim Yoga-Anbieter zu buchen): 10 Yogaeinheiten, insgesamt 17 Stunden (6 Stunden à 90 min und 4 Stunden à 120 min)
  • 5 Übernachtungen inkl. Halbpension im Naturhof Stillachtal (separat und direkt beim Hotel zu buchen)
  • Die Anreise erfolgt individuell

Zum Kurs

Dieser Yogakurs richtet sich an Menschen, die Yoga für sich als wirksames Übungskonzept entdecken oder weiterentwickeln wollen, um die Anforderungen ihres Alltags entspannt und gelassen, aber dennoch kraftvoll und energiegeladen zu meistern. Er ist daher sowohl für Anfänger als auch Geübte geeignet, wobei der Schwierigkeitsgrad und die Intensität des Übens individuell auf die Teilnehmer abgestimmt wird.

Es werden die folgenden Fertigkeiten vermittelt bzw. vertieft:

  • Körperstellungen (Asana) und Atemtechniken (Pranayama)
  • Schulung von Körper- und Atemwahrnehmung
  • Entspannungstechniken und Konzentrationsübungen
  • Einführung und Praxis verschiedener Meditationsformen
  • Umgang mit Stress

Die erste Yogastunde beginnt am Anreisetag gegen 17 Uhr. Die Zeiten für die Yogaeinheiten am Morgen bzw. Abend werden vor Ort in Abstimmung mit den Teilnehmern festgelegt. Die letzte Yogastunde findet am Morgen des Abreisetages statt.

Unterkunft und Verpflegung

Der Naturhof Stillachtal liegt inmitten der Oberstdorfer Bergwelt, unmittelbar am Fellhorn, einem der schönsten Blumenberge Deutschlands, einer Welt nahezu unberührter Natur mit seltenen Tieren und Pflanzen. Mit seiner zauberhaften Lage und einem umfangreichen Wellnessangebot wie Massagen, finnischer Sauna oder römischem Dampfbad bietet das Haus das ideale Ambiente für Ihre Yogaferien.

Die Unterbringung erfolgt nach Wunsch im Einzel- oder Doppelzimmer inkl. Halbpension. Die Bezahlung erfolgt am Abreisetag im Hotel.


Preise, Verfügbarkeiten & Kontakt zu dieser Reise:
www.alivara.de



Alle Bilder und Texte zur Reise wurden vom Veranstalter eingereicht. Die Rechte daran liegen beim Veranstalter, nicht bei MeineYogareise.de