NEUE REISE

 
 

YOGAREISEN

 
 

EINFÜHRUNG

 
 

REISEINFOS

 
 

ÜBUNGEN

 
 

SOCIAL-MEDIA

 
 

SERVICE

 
 



Yogareise Traveling Yoga / Griechenland / Lesbos / Molyvos / Yoga und Wandern





Preise, Verfügbarkeiten & Kontakt zu dieser Reise:
www.travelingyoga.org


Kurzinfos

Lass Dich verführen vom einzigartigen Charme dieser magischen Insel in der Aegäis: Lesbos steht für authentische griechische Lebensart abseits des Massentourismus. Dies ist der Grund, warum wir immer wieder unsere Yoga und Wander-Reise dort anbieten. Die wunderbare Natur der Insel mit wilden Stränden, mediterranen Kräutern, Bergen vulkanischen Ursprungs und Olivenhainen wird auch Dich begeistern. Auf unseren Tageswanderungen erkunden wir den Norden der Insel mit kleinen Dörfern am Meer und in den Bergen. Morgens und abends entspannst Du bei unseren Yoga-Einheiten - mal kräftiger, mal mehr Yin-orientiert.

Termine:

01. - 08. September 2018

Reiseleistung:

  • 7 Nächte im DZ inkl. Frühstücksbüffet im ****Hotel direkt in einer einsamen Bucht
  • 5 köstliche, gesunde griechische Abendessen
  • täglich 2 Std Yoga/Meditation in Strandnähe
  • 3 geführte Wanderungen
  • 30min holistische Massage
  • Transfers von/ab Flughafen, und für die Wanderungen
  • Eintritt für das Yoga-Festival am Freitag, 07.09.
  • 2 deutschsprachige Reiseleiter und Yoga-Lehrer für die ganze Woche
  • Einzelzimmer verfügbar

Zum Kurs

Wir werden jeden Tag mit einer Yoga Stunde starten und nach den Wanderungen, vor dem Abendessen noch eine Yoga Einheit zur Entspannung genießen. Wir widmen uns in den täglich 2 Stunden Hatha Yoga und Meditation unserem Inneren. Mit Chiara und Jürgen habt ihr zwei erfahrene Yoga-Lehrer an der Seite, die auch selbst langjährige Praktizierende sind. Daher ist der Yoga für Anfänger und Fortgeschritte gleichermaßen geeignet. Auf Technik und Detail bei den Haltungen (Asanas) wird speziell eingegangen. Unsere Yoga-Einheiten variieren dabei zwischen statischem Hatha, Vinyasa-Flow und Yin Yoga. Entspannungsübungen und Yoga-Nidra runden unser Programm ab.

Massage:
Als perfekte Ergänzung zu dieser Entspannungswoche bieten wir 30min holistische Massage inklusive. Die Massage wird dabei individuell auf die Bedürfnisse und Wünsche abgestimmt. Vor Ort können auch weitere Einheiten gebucht werden.

Tagesablauf:
Abschalten und Kraft tanken auf der Energie-Insel ist das Motto von diesem Retreat.

1. Tag: Ankunft in Mytilini und Transfer nach Molyvos zu unserem Hotel (Ca. 2 Stunden)
2. Tag: Nach dem Frühstück unternehmen wir die erste Schnupper-Tour in Molyvos (2 Stunden)
3. Tag: Küstenwanderung nach Skala Sikaminia: ein malerisches Fischerdörfchen voller Charme und guter Tavernas zum Einkehren (4 Stunden). Am Nachmittag Bootsfahrt
4. Tag: Freier Tag: Möglichkeit einer Jeep Safari zum “wilden Westen” mit Yoga am Strand und Abendessen in Skala Eressos oder wir verbringen einen entspannten Badetag
5. Tag: Yoga Vertiefung mit viel Zeit für spezielle Fragen: z.B. Kopfstand-Workshop. Am Nachmittag Wanderung nach Petra und Abendessen in einer typischen Gyros Pita Taverne (auch vegetarisch).
6. Tag: Ganztageswanderung ins malerische Tal der Wassermühlen (3 Stunden)
7. Tag: Freier Tag in Molyvos auf dem Yoga Festival: vielleicht noch mal durch die Lädchen bummeln oder ganz gemütlich eine gesunde Erfrischung mit Blick über die Bucht genießen
8. Tag: Abreise

Unterkunft und Verpflegung

Unterkunft:
Unser vier Sterne Hotel Aphrodite in Molyvos hat eine einzigartige Lage direkt an einer großen, nahezu privaten Badebucht mit Kieselstrand. Die Zimmer sind modern und mit allem Komfort ausgestattet und man hat Blick auf den hoteleigenen Palmengarten.

Zum Hotel gehört eine urige Strandtaverne und eine Liegewiese unter Palmen, die wir auch für unsere Yoga-Einheiten nutzen werden. Die Frühstücksterrasse und der Pool bieten herrliche Blicke aufs Meer. Die gesamte Anlage bietet die richtige Umgebung um im Urlaub abzuschalten, die Seele baumeln zu lassen und so ganz in das griechische Lebensgefühl einzutauchen.

Verpflegung:
Morgens nach dem Yoga stärken wir uns am reichhaltigen Frühstücksbuffet des Hotels. Hier ist für jeden Geschmack etwas geboten. An fünf Abenden lassen wir uns kulinarisch von den griechischen Spezialitäten verwöhnen. Wir gehen dabei abwechselnd mal in die Strandtaverne unseres Hotels mit malerischem Sonnenuntergang, mal nach Molyvos oder Petra zu typischen Tavernen im Dorf oder am Hafen. Griechische Meze sind eine variantenreiche Art zu Essen, das zu jeder Tageszeit in den Tavernen angeboten wird. Gerade auch für Vegetarier bietet die griechische Küche eine breite Varietät.

Zu Mittag verpflegen wir uns auf den Wanderungen entweder mit einem Picknick, das wir uns in einem der kleinen familiengeführten Geschäfte besorgen oder wir kehren in eine Taverne ein. An zwei freien Abenden besteht die Möglichkeit, sich auch selbst auf Entdeckungstour durch die Tavernen von Molyvos zu begeben.

Umgebung:
Molyvos im Inselnorden ist der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen mit kurzen Transfers. Eine Einstiegswanderung entlang der Küste zu dem kleinen Fischerdörfchen Skala Sikaminia bringt uns das Inselleben näher. Weitere Wanderungen bringen uns ins Nachbardörfchen Petra, das mit seiner Frauenkooperative der Ursprung des nachhaltigen Tourismus auf der Insel war. Auch das Tal der Wassermühlen ist ein Zeuge der alten Traditionen, den wir kennenlernen werden.

Eine schöne Möglichkeit für einen freien Tag sind die zahlreichen Strände, die heißen Quellen von Eftalou oder für die sportlichen eine Gipfeltour auf den mit 968m höchsten Berg der Insel. Dieser ist ebenfalls direkt von Molyvos aus erreichbar. Im Dorf gibt es einen Mountainbike-Verleih und auch eine Mietwagen-Station für größere Touren über die Insel.


Preise, Verfügbarkeiten & Kontakt zu dieser Reise:
www.travelingyoga.org



Alle Bilder und Texte zur Reise wurden vom Veranstalter eingereicht. Die Rechte daran liegen beim Veranstalter, nicht bei MeineYogareise.de