NEUE REISE

 
 

YOGAREISEN

 
 

EINFÜHRUNG

 
 

REISEINFOS

 
 

ÜBUNGEN

 
 

SOCIAL-MEDIA

 
 

SERVICE

 
 



Yogareise Viva Yoga / Italien / Pisa / Volterra / Yoga Retreat in der Toskana





 

Preise, Verfügbarkeiten & Kontakt zu dieser Reise:
www.viva-yoga.de


Kurzinfos

"Harmonie (er)leben mit Hatha Vinyasa Yoga"
Erlebe Italien ganz individuell und koste das süße italienische Leben im Herzen der Toskana. Alte Burgruinen, Sonnenblumenfelder sowie einfache delikate Küche stehen für eine der schönsten und idyllischsten Regionen Italiens. Lasst uns gemütlich zwischen den Weinfeldern und Olivenbäumen hindurch wandern und den Duft von Zypressen, das Zirpen der Grillen sowie einen warmen Windhauch voller Genuss, Ruhe und Harmonie genießen. Die Italiener nennen das „Dolce fare niente“ - „Das süße Nichtstun“. Lass den Tag mit Blick über den Hügeln am Pool ausklingen. Die naturverbundene Einfachheit, die Landschaft sowie Sonnenuntergänge über den sanften Hügeln des Chianti haben mich verzaubert. Wer die Ursprünge eines idyllischen Landlebens mit Oliven- und Weinanbau genießen will, der ist hier genau richtig. Die Idylle sowie Ruhe der Gegend verhelfen Dir dazu im Rahmen der Yogapraxis loszulassen und fern ab jeglicher äußeren Einflüsse in die Meditation einzutauchen.

Termine:

"Bella Italia-Sommer-Yoga Retreat" in der Toskana
13.07. bis 20.07.2019
(Anmeldungen bis zum 31.05.)

"Bella Italia-Herbst-Yoga Retreat" in der Toskana
07.09. bis 14.09.2019
(Anmeldungen bis zu 15.08.)

Reiseleistung:

Villa Pallagione:

  • 7 x Übernachtung
  • 7 x Frühstück
  • 5 x Abendessen

Viva Yoga:

  • Organisation/ Seminarleitung
  • Begrüßungstreffen
  • 10 x 90 min Yogaklasse (ausgenommen am An- und Abreisetag und an je 2 Abenden)
  • Miete Yogaraum
  • Getränkeverpflegung zu den Morgenyoga-Klassen

Nicht im Reisepreis enthalten:

  • Flug
  • Transfer vom Flughafen Pisa oder Florenz auf Wunsch gegen Gebühr
  • Mietwagen (wird empfohlen; meist werden auch Fahrgemeinschaften gebildet)
  • Mittagessen (kann auf Wunsch jeden Tag im Ristorante zu sich genommen werden)
  • Yoga- Equipment, wie z.B. Yogamatte, Decken, Hilfsmittel, kann mit einmaliger Leihgebühr vor Ort gezahlt werden oder eigene Yogamatte mitbringen!

Zum Kurs

Der Fokus der Yogawoche liegt neben dem Abschalten und Entspannen darin, die Kraft des Atems zu spüren. Auf sanfte Art und Weise werden deine Muskeln gekräftigt, gedehnt und der Körper stabilisiert und von mal zu mal flexibler. Ob Anfänger oder Fortgeschritten - ich verstehe es empathisch ein gemixtes Level einer Yogaklasse so anzupassen, dass jeder auf seine Kosten kommt und das für sich raus ziehen kann, was er braucht.

Durch die Körperübungen gewinnst Du neue Kraft und Energie, die Entspannungssequenzen helfen beim Loslassen und die Meditation fördert Konzentration und Selbstwahrnehmung. Du erfährst 10 Yogaklassen á 90 min, wobei der Morgen eher aktiver und dynamischer und der abend eher ruhiger und meditativer gestaltet ist.

Unterkunft und Verpflegung

Villa Palagione ist ein besonderer Ort, von dem Ruhe und Lebendigkeit ausgeht. Es ist eine Kraftquelle des Kreativ- und Aktivseins und der Reflektion, aber auch des Genießens und Entspannens. Die Villa und ihr Hausberg Monte Voltraio befinden sich ca. 7 Kilometer östlich vor den Toren der Stadt Volterra, ca. 70 km südwestlich von Flornez. Ein riesiger Garten lädt zum Verweilen ein und sollte es doch zu warm werden, kann sich eine Abkühlung im nahe gelegenen Pool gegönnt werden. Das hauseigene Restaurant verwöhnt dich mit einem leckeren Menü der traditionellen regionalen italienischen Küche.

Es besteht aber auch die Möglichkeit Frühstück und Abendessen individuell zu gestalten oder zusammen mit der Yogagruppe. Ein Abend ist vorgesehen, um auswärts eine Pizzeria oder Trattoria zu besuchen. Italienischkurs, Ausflüge, Reitunterricht und Massagen können vor Ort dazu gebucht werden! Nähere Infos zur Unterkunft unter: www.villa-palagione.com


Preise, Verfügbarkeiten & Kontakt zu dieser Reise:
www.viva-yoga.de



Alle Bilder und Texte zur Reise wurden vom Veranstalter eingereicht. Die Rechte daran liegen beim Veranstalter, nicht bei MeineYogareise.de