NEUE REISE

 
 

YOGAREISEN

 
 

EINFÜHRUNG

 
 

REISEINFOS

 
 

ÜBUNGEN

 
 

SOCIAL-MEDIA

 
 

SERVICE

 
 



Yogareise Blue Water Yoga / Kroatien / Marina Punat / Ashtanga- und Yin-Yoga und Segeln



 

Preise, Verfügbarkeiten & Kontakt zu dieser Reise:
www.bluewater.yoga

 

Kurzinfos

Hast Du schon mal überlegt, Yoga mit einem Segeltörn zu kombinieren? Zu Pfingsten 2019 hast Du die Möglichkeit dazu!

Unter dem Motto „No Sail No Fun“ segeln wir von 8.-15. Juni 2019 rund um die Inseln Krk und Rab, lassen uns vom Wind treiben, ankern in den schönsten Buchten und genießen die wundervollsten Plätze der Region.

Egal ob Du schon mal Segeln warst und Yoga-Expertin oder Experte bist, oder ob Du beides noch nie ausprobiert hast: dieses Yoga- und Segelretreat richtet sich an alle, die gern mal so richtig abschalten, und den Alltag hinter sich lassen wollen. Der direkte Kontakt mit der Natur, die Nähe zum Meer und die täglichen Yogastunden haben eine unglaublich entspannende und regenerierende Wirkung auf Körper, Geist und Seele. Nach dieser Woche in Kroatien kommt man wie neu geboren wieder zurück in den Alltag!

Termin:

08. Juni - 15. Juni 2019

Weitere Yoga- und Segel-Retreats mit anderen Yoga-Lehrerinnen:
24. Juni - 29. Juni 2019
13. Juli - 20. Juli 2019
21. September - 28. September 2019
02. Oktober - 6. Oktober 2019

Buchungszeitraum: Alle Retreats sind buchbar bis 6 Wochen vor Reiseantritt.

Reiseleistung:

  • 8 Tage, 7 Übernachtungen an Bord
  • Jeden Tag zwei Yoga-Einheiten à 90 Minuten
  • Jeden Tag 2- 4 Stunden Segeln (variiert nach Windverhältnissen)
  • Doppelkabine mit einem Doppelbett
  • vegetarisches Frühstück aus regionaler Produktion, jeden Tag für uns frisch zubereitet auf Wunsch auch vegan. Auf Unverträglichkeiten nehmen wir so gut wie möglich Rücksicht.
  • Nicht alkoholische Getränke, Tee und Kaffee
  • Bettwäsche, Handtücher
  • Yoga-Matten
  • Schnorchel-Ausrüstung
  • SUP Boards
  • Alle Hafengebühren, Tankkosten usw.

Selbstanreise am Ablegetag bis 14.00 Uhr zur Marina Punat/ Kroatien.Auf Wunsch holen wir TeilnehmerInnen am Vormittag in Riejka (nächster Flughafen- und Busbahnhof) ab.

Zum Kurs

Kathi kam zum Yoga, weil sie einen Ausgleich zu ihrem Bürojob und ein Mittel gegen ihre Verspannungen haben wollte. Sie hat sich durch viele Yogastile durchprobiert, bis sie schließlich in Ashtanga Vinyasa Yoga und Yin Yoga „ihre“ Yogastile gefunden hatte. Die kraftvolle Bewegungssequenz im Ashtanga Yoga hat es ihr besonders angetan: die Art wie dadurch der Körper gekräftigt und durch die ruhige, gleichmäßige Atmung der Geist beruhigt wird. Und Yin Yoga ist der Gegenpol und perfekte Ausgleich zu unserem oft viel zu hektischen Alltag. Die Asanas werden länger gehalten, die Muskulatur und der Geist können mal so richtig entspannen und loslassen.

Im Rahmen unseres Yoga- & Segelretreats wird Kathi in der Früh eine dynamische Ashtanga Vinyasa Yoga Stunde mit Schwerpunkt auf der 1. Ashtanga Yoga Serie halten. An den Nachmittagen gibt es Spezialeinheiten zu Yin Yoga, Asana Technik, Meditation und Pranayama. Alle Yogaeinheiten sind sowohl für Anfänger als auch geübte Yogis geeignet.

Unterkunft und Verpflegung

Unsere Flotte besteht aus einer 44 Fuß Yacht sowie einem 40 Fuß Katamaran. Die Kabinen und Betten sind auf beiden in etwa gleich groß. Der Katamaran ist jedoch innen etwas größer als die Bavaria. Zusätzlich hat sich ein größeres Deck mit einem großen Netz zwischen den zwei Bügen, das zum Abhängen einlädt.

Deswegen ist der Preis für die Kabine am Katamaran auch dementsprechend angepasst. Alle Teilnehmerinnen können Deck des Katamarans mitnutzen.

Pro Kabine gibt es ein Doppelbett (Breite ca. 140 cm), pro Schiff 4 Kabinen und zwei kleine Badezimmer mit Dusche und WC. Aus Ressourcen-Gründen bieten wir die Kabinen nur in Doppelbelegung an und vertrauen auf die Einschätzung der TeilnehmerInnen, ob sie sich unter begrenzten Platzverhältnissen wohlfühlen könnt.

Wer zu zweit bucht, bekommt einen Rabatt und weiß auch gleich, mit wem er oder sie sich das Bett teilt.

Abgesehen von den Kabinen gibt es auf allen Schiffen eine Küche und einen Essplatz in der Kajüte.
Nach dem morgendlichen Yoga verwöhnen wir euch mit einem ausgiebigen vegetarischen oder - auf Wunsch veganen - Bio-Frühstück an Bord.
Zu Mittag bieten wir euch bekömmliche Salate und andere Snacks.
Am Abend versorgt sich dann jede und jeder nach Lust und Laune selbst. Wir empfehlen euch an jedem Übernachtungsort Restaurants und Lokale je nach Geschmack.

Das schönste Wohnzimmer ist für uns alle aber jeweils das Deck - mit Meerblick only, erste Reihe fußfrei. Und wer draußen schlafen will, kann das auch gerne tun und dieses einzigartige Sternenhimmel-Bett genießen.


Preise, Verfügbarkeiten & Kontakt zu dieser Reise:
www.bluewater.yoga



Alle Bilder und Texte zur Reise wurden vom Veranstalter eingereicht. Die Rechte daran liegen beim Veranstalter, nicht bei MeineYogareise.de